Ihr Lieben,

Ich bin wieder daaa. Nach einer langen Pause, meldet sich LITTLEGYPSY zurück. Ich habe beschlossen, mit meinem Blog noch mal ganz von vorn anzufangen. Sozusagen ein Revival. In meinem Leben hat sich einfach zu viel verändert und das möchte ich hier wieder aufleben lassen. Nun denn…

Wie ihr seht, war ich etwas experimentierfreudig was meine Haare angeht. Ich hatte schon mal rosa Haare und war total begeistert. Allerdings hielt die Farbe damals dauerhaft und deswegen habe ich sie mir mit viel Chemie wieder entfernen lassen. Nun habe ich mich mal getraut und mir meine Haare mit “Directions Pastel Pink” getönt. Ich wollte unbedingt wieder ein sanftes Pastellrosa auf meinem Haupt und da hab ich es einfach mal ausprobiert. Das Ergebnis ist ganz gut geworden, finde ich. Nun wollte ich euch verraten, wie mir der Traum in Rosé geglückt ist.

Ich habe zwei verschiedene Methoden ausprobiert. Zuerst habe ich ein komplettes Pöttchen Tönung mit viel Conditioner vermischt und versucht, die Masse gleichmäßig ins Haar einzumassieren – alles aber eher wenig erfolgreich. Die andere Technik hat sich dagegen besser bewährt. Ich wasche meine Haare. Danach nehme ich eine kleine Rührschüssel und fülle diese mit einem Pott der Tönung (wenn man lange Haare hat, sollte man sich zwei Pöttchen bestellen). Danach gebe ich etwas Conditioner in die Schüssel. Nun noch ein wenig Wasser dazu. Anschließend verrühre mit einem Rührgerät (ja, mit einem Rührgerät) alles (bis sich die Masse mit dem Wasser verbindet). Ich weiß, komische Methode, aber es hat sich bewährt. Nun fülle ich das Waschbecken im Bad mit Wasser (bis zur Hälfte) und schütte das Wasser-Tönungsgemisch hinein (hier noch mal alles verrühren). Dann mit den Haaren kopfüber ins Waschbecken. Verteilt das rosa Wasser einfach über den Scheitel und den Hinterkopf (am besten mit einem Glas). Anschließend die Farbe an jeder Stelle einmassieren. Wenn das Wasser nurnoch eine milchige Farbe hat und überhaupt nicht mehr rosa ist, höre ich auf mit der Prozedur. Nun mit einem Handtuch auf dem Kopf etwa 10-15 Minuten einwirken lassen. Ihr könnt auch länger warten, wenn es bei euch intensiver werden soll. Zum Schluss noch mal die Haare auswaschen – Das Ergebnis: Mermaid Hair!

Ich habe die Tönung jetzt etwa eine Woche in den Haaren und es ist immernoch ein dezenter rosastich zu sehen. Ich denke, dass in einer Woche alles raus sein wird, sodass ich zwei Wochen etwas davon hatte.

Generell kann man sagen, dass es sinnvoll ist, eine helle Haarfarbe als Basis zu haben. Die Haare sollten also blond sein, um ein möglichst positives Ergebnis zu erzielen.

Zu meinem Outfit:

Hat – ASOS

Dress – ASOS

Fringe Cardigan – Clockhouse

Overknees – Vintage

Lasst mir gern ein Feedback da!

Bis bald und schöne Pfingsten wünsche ich euch,

xoxo Ani




© 2015 - littlegypsy.de - Alle Rechte vorbehalten